Nery Alaev

Serviced Apartment Property-Sektor erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit: Nery Alaev

Wohnung

Einer der aufstrebenden Stars des deutschen Immobilienmarktes ist der Serviced Apartment-Sektor. Aktuelle Trends deuten darauf hin, dass für Aparthotels und nicht permanente Unterkünfte ein deutliches Wachstum bevorsteht.

Die Forschung zeigt, dass die deutsche Mietwohnungsbranche rasant wächst. Tatsächlich wächst es mit der zweitschnellsten Rate in Europa und wird voraussichtlich um 42% von 2020 zunehmen. Experten sagen voraus, dass 2030 seinen Anteil in der Hotellerie auf 10% verdreifachen könnte.

Positiver Ausblick für den Sektor

Entsprechend der Serviced Apartments Marktbericht 2018 13,900 neue Einheiten wurden von 2020 gebaut. Dies fügt 42-Einheiten zu insgesamt 33,400-Einheiten in 600-Eigenschaften hinzu, die 15-Einheiten oder mehr enthalten. Während das Wirtschaftsklima in Europa im Allgemeinen unsicher ist und viele über die Zukunft besorgt sind, sind die Aussichten für diesen Sektor zweifellos positiv.

Ähnlich wie in der traditionellen Hotellerie in Deutschland werden 63% der Immobilien von Einzelpersonen geführt. Dies wird sich in einem neuen Markt ändern.

Der Bericht zeigt, dass langjährige Kunden den Sektor immer noch dominieren, obwohl die durchschnittliche Aufenthaltsdauer während der 2017- bis 27-Nächte gesunken ist. Nur über das letzte Jahr. Zimmerpreis € 101, was mehr als der Durchschnittspreis für ein Hotel ist. Die niedrigste Quote lag ebenfalls bei 75, was gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg darstellt.

Mehrere Trends hinter dem Wachstum

Für die steigende Nachfrage nach Serviced Apartments gibt es mehrere Trends. Dazu gehört die Notwendigkeit beruflicher Mobilität, die Arbeitnehmer dazu veranlasst, kurzfristig Projekte abzuschließen. Geschäftsreisende bleiben der größte Kundenstamm für Serviced Apartments.

In 2017 konnte der Sektor 14.2 Millionen Übernachtungen verbuchen (eine Steigerung von mehr als 2.5 Millionen gegenüber dem Vorjahr). Etwa 70% der Übernachtungen waren Geschäftsreisende. Darüber hinaus wächst in Deutschland die Nachfrage nach maßgeschneiderten, individuellen Wohnen auf Zeit. Dies ist darauf zurückzuführen, dass junge Berufstätige, Alleinstehende und Studenten in die Städte ziehen. Serviced Apartments sind eine großartige Lösung für Menschen, die neue Lebensphasen beginnen. Es erfüllt die Bedürfnisse derjenigen, die nicht in hohen Standards und attraktiven Annehmlichkeiten leben wollen.

Stabile Wirtschaft

Deutschlands relativ stabile Konjunktur und niedrige Arbeitslosenzahlen tragen somit zur Popularität dieses Sektors bei. Aufgrund der Bedeutung des Landes als Geschäftszentrum und Konferenzdestination nimmt die Zahl der Touristen, Städtereisenden und Geschäftsreisenden von Jahr zu Jahr stark zu. Der Serviced Apartment-Sektor zieht neue Personengruppen an. Es hat hervorragende Investitionsaussichten mit hohen Erträgen und zieht daher ausländische Investoren und größere Entwickler an. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf Großstädten wie Berlin, München und Hamburg sowie einigen Zielen der zweiten Ebene. Dazu gehören Städte wie Freiburg und andere wichtige Universitäts- und Wirtschaftsstandorte.

Nery Alaev

Serviced apartment property sector soaring in popularity in Germany: Nery Alaev

apartment

One of the rising stars of Germany’s property market is the serviced apartment sector. Current trends suggest that major growth lies ahead for aparthotels and non-permanent accommodation.

Research shows that Germany’s serviced apartment property sector is expanding fast. In fact, it’s growing at the second fastest rate in Europe, and is forecast to increase by 42% by 2020. By 2030, experts predict that it could triple its share within the hotel industry to 10%.

Positive outlook for sector

According to the Serviced Apartments Market Report 2018 , 13,900 new units have been built by 2020. This adds 42 units to a total of 33,400 units across 600 properties that include 15 units or more. While the economic climate in Europe is generally uncertain and many are worried about the future, this sector is undeniably positive outlook.

In a similar way to the traditional hotel industry in Germany, 63% of the properties are run by individuals. This will change to a new market.

The report shows that long staying clients are still dominating the sector, although the average stay length fell during 2017 to 27 nights. Just over the last year. Room rate € 101, which is more than average price for hotel. The lowest rate also came in at € 75, which is therefore a significant increase compared with the previous year.

Multiple trends behind growth

Several trends are behind the growing demand for serviced apartments. These include the need for occupational mobility, which prompts workers to move to complete projects on a short-term basis. Business travellers remain the largest client base for serviced apartments.

In 2017, the sector clocked up 14.2 million overnight stays (an increase of more than 2.5 million on the previous year). About 70% of the overnight stays were business travellers. In addition, there is a growing demand for bespoke, individual temporary accommodation in Germany. This is due to the movement of young professionals, single people and students moving into cities. Serviced apartments are a great solution for people starting new phases in their lives. It fulfils the needs of those who do not want to live in high standards and attractive amenities.

Stable economy

Germany’s relatively stable economy and low unemployment figures thus contribute to the popularity of this sector. There is a great increase in tourists, city travellers and business travellers every year, thanks to the country’s importance as a business hub and conference destination. The serviced apartment sector is attracting new groups of people. It has excellent investment prospects with high yields, so it attracts overseas investment and larger developers. Focus remains on major cities, as Berlin, Munich and Hamburg, as well as some second-tier destinations. This includes cities like Freiburg, and other important university and business locations.

Translate »